Mostra sulla mappa
  • Giorno 12

Weaver nest survey

10 gennaio, Sri Lanka ⋅ 🌧 25 °C

Wie der Wetterbericht vorhergesagt hat, hat es heute Nacht noch mal ordentlich geregnet und leider auch heute erst mal wieder nicht aufgehört. 🙈
    Aber heute Vormittag haben wir dem Regen getrotzt und sind mit dem Jeep los. Wir sind ein Stück gefahren und dann ging es in eine kleinere Straße und die sind wir sehr langsam abgefahren auf der Suche nach den Nestern von weaver birds (Webervögel).
    Es gab mal sehr viele von den Vögeln hier in der Gegend und aktuell werden es weniger und man möchtet gucken woran das liegt, oder ob man es schon daran erkennen kann, dass es auch weniger Nester gibt.
    Am Anfang hat es etwas gedauert, aber als wir die ersten gefunden haben wurde es einfacher, da wir jetzt wussten, wie sie aussehen und worauf wir achten müssen.
    Wir haben markiert, wo im Baum sie hängen, ob sie fertig sind, oder noch gebaut werden, in welchem Zustand sie sind und ob sie bewohnt oder verlassen sind. Ich habe sogar auch 4 Bäume mit Nestern gefunden. 😊
    Und das ganze konnte aus einem mehr oder weniger trockenen Jeep gemacht werden. 😃
    Auf dem Rückweg noch einen kurzen Stopp in Hettipola und dann ging es wieder zum field house.
    Nach dem Mittag habe die nächsten Tage nach dem Volunteer Programm etwas konkreter geplant und dann sind wir noch mal los zur 'elephant observation' im corridor, aber die eine Straße war wieder so überflutet, dass wir da nicht weiter gekommen sind und wieder zurück gefahren sind.
    Laut Wetterbericht soll es ab morgen wieder besser werden. Gucken wir mal. 🤞🤞
    Leggi altro