Satellite
Show on map
  • Day 16

    Ein Ausflug in schwindeleregender Höhe

    January 14 in Sri Lanka ⋅ 🌙 22 °C

    Ich habe in der Unterkunft gefrühstückt und bin dann los.
    Erst mit dem Tuk Tuk zum Busbahnhof, wo ich einen Bus nach Gampola genommen habe. Es ist immer etwas 'schwierig', wenn man nicht an der Endhaltestelle aussteigt, da man nie wirklich weiß, ob das jetzt richtig ist, 😃 aber es hat geklappt und ich war in Gampola. Von da ging es dann mit dem Tuk Tuk weiter zum Ambuluwawa Tower. Der liegt hoch oben auf einem Berg und ich war froh, dass ich da nicht zu Fuß hoch musste. 😅
    Der Tuk Tuk Fahrer hat mich oben abgesetzt und dann auf mich gewartet. Und dann hieß es hoch auf den Turm. Das sah von unten schon ein bisschen furchteinflößend aus. 😅
    Am Anfang ist es noch recht entspannt, man geht innen im Kreis die Stufen hoch, aber dann geht man raus und die Stufen werden super eng, dass man fast alleine schon nicht mehr weiter kommt und dann kommen einem aber auch noch die Leute von oben wieder entgegen 🙈🙈 und man versucht irgendwie aneinander vorbei zu kommen. 😅 Zwischendurch gibt es mal eine kleine Öffnung, in die man rein kann, um Platz zu machen, aber auch nur selten und es wird immer schmaler und sehr windig. 😅😅 Aber die Aussicht war gut. 😅😊
    Bis ganz nach oben habe ich es dann nicht geschafft, da vor mir immer noch Leute waren und man einfach niemanden mehr vorbei lassen konnte, da es einfach zu eng war. Das war auf jeden Fall ein Erlebnis. 😅 Und ich habe es heile wieder runter geschafft. 😊
    Der Tuk Tuk Fahrer hat mich wieder zurück nach Gampola zum Bus gebracht und ich bin wieder zurück nach Kandy gefahren.
    Ich hatte schon auf dem Hinweg gesehen, dass wir am botanischen Garten vorbei gefahren sind und dachte mir die Chance nutze ich und bin auf dem Rückweg dort ausgestiegen. Nach dem actionreichen Vormittag dann noch ein entspannter Nachmittag im botanischen Garten. Ich habe eine große Runde durch den Park gedreht und habe mich dann noch etwas hingesetzt und gelesen und das schöne Wetter genossen. 🌞🌞
    Ich bin wieder mit dem Bus in Richtung Kandy Lake gefahren und habe noch einen Kaffee getrunken.
    Heute Abend gab es mal keine sri lankan Küche, sondern eine Pizza. 😋 Das Restaurant wurde mir auch wieder empfohlen und es tat gut mal etwas zu essen, dass nicht scharf war. 😃
    Read more