Satellit
Vis på kort
  • Dag 25

    Travel day 😊

    23. januar, Sri Lanka ⋅ 🌙 25 °C

    Wobei der Tag sehr entspannt gestartet hat. Ich habe mir wieder ein nettes Café zum frühstücken gesucht und anschließend meine Sachen gepackt und noch etwas die Klimaanlage in meinen Zimmer ausgenutzt. 😅
    Um 11 Uhr musste ich dann aber aus checken und habe noch etwas auf der Terrasse gelesen.
    Ich bin noch mal zum Stadtkern gelaufen und habe noch ein paar Souvenirs gekauft, war noch mal einen leckeren Kaffee trinken und etwas zum Mittag gab es auch.
    Gegen 14 Uhr bin ich dann zum Bahnhof gelaufen. Am liebsten würde ich jetzt schon wieder duschen gehen. 😅😅
    Meine Hoffnung dieses Mal einen Platz im Zug zu bekommen hat sich auch recht schnell wieder zerschlagen. 😅 Aber zum Glück war er längst nicht so voll, wie die anderen beiden Züge und ich hatte Glück und nach einer halben Stunde wurde doch noch ein Platz frei und das sogar am Fenster und auf der 'richtigen' Seite. 😊
    Der Zug nach Colombo braucht gut 3 Stunden und fährt dabei an der Küste entlang. Zum Teil ist man wirklich direkt am Wasser mit tollem Ausblick. 😊 Und dann war ich direkt im Trubel von Colombo. 🙈
    Am Bahnhof gibt es eine Möglichkeit Gepäck einzuschließen, dass habe ich gemacht und gehofft, dass ich es dann später auch wieder bekomme.
    Der Typ wirkte nicht so erfreut, dass ich ihm Arbeit mache und er meinte zwei mal, dass ich meinen Rucksack nur mit der Rechnung und dem Schlüssel wieder bekomme. 'No bill, no bag' und um 21 Uhr machen sie zu. Ich glaube ich sollte nicht erst um kurz vor 21 Uhr da sein. 😅
    Ich bin erst mal in Richtung Colombo Fort gelaufen und habe dort ein Restaurant gefunden, wo ich etwas gegessen habe und noch einen Kaffee getrunken habe. Mal gucken, ob der mich wach hält. 😅
    Um kurz nach acht Uhr war ich wieder bei meinem Rucksack und habe ihn auch gleich wieder abholen können. 😃
    Eigentlich dachte ich, ich fahre mit dem Bus zum Flughafen, aber ich hatte doch noch etwas mehr Geld und habe mir dann ein Tuk Tuk genommen, das mich direkt bis zum Flughafen gebracht hat. Es war ja kein Feierabendverkehr mehr und so ging das mit dem Tuk Tuk auch ganz gut und war entspannter, als mit dem Bus.
    Allerdings ist es jetzt erst kurz nach 22 Uhr und mein Flieger geht erst um kurz vor 3 Uhr. 🙈
    Læs mere