Satellite
Show on map
  • Day 24

    Besuch bei einer tea factory & Strand

    January 22 in Sri Lanka ⋅ 🌙 27 °C

    Ich habe mir ein nettes Café zum frühstücken gesucht und dachte mir dann noch mal kurz zur Bank und Geld abheben. Aus dem kurz wurde ein etwas längerer 'Spaziergang'. 🙈
    Erst bin ich die 4 Geldautomaten im Stadtkern abgelaufen, aber bei keinem haben meine Karten funktioniert. Zum Glück gab es nicht ganz so weit noch weitere Banken und dann bin ich dort hin gelaufen und hatte Glück.
    Es war dann glaube schon 11 Uhr bis ich endlich los gekommen bin. Ich bin mit dem Tuk Tuk zu einer tea factory gefahren. Die meisten und größten tea factories sind eigentlich im Inland, aber hier wird u.a. weißer Tee hergestellt.
    Der Tee wird in der Produktion nie angefasst - die Arbeiter tragen Handschuhe und der Tee wird mit einer Scheere 'gepflückt' - und auch der weitere Herstellungsprozess erfolgt ohne Maschinen.
    Wir wurden etwas über die Plantage geführt und haben einen Tee bekommen, bevor es dann noch einmal in die factory ging, wo man uns den Prozess der Schwarztee Herstellung gezeigt hat. Sehr interessant.
    Am Ende konnte man natürlich auch noch Tee kaufen.
    Auf den Rückweg hat der Tuk Tuk Fahrer mich am Strand von Unawatuna raus gelassen. Ich war etwas essen und habe mir dann noch eine Liege am Strand gesucht.
    Es war heute etwas windig, was es durchaus angenehm gemacht hat. Die Abkühlung im Wasser tat aber trotzdem gut. 😊🌞🌞
    Ich bin mit dem Bus wieder zurück nach Galle gefahren und saß erst noch etwas auf der Dachterrasse mit Blick aufs Meer. 😊
    Read more