Hanmer Springs

January 12 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Gestern Abend hatten wir noch etwas „Ärger“😉 Gegen 21 Uhr kam ein Parkplatzwächter zum Stellplatz an der Jimmy Armers Beach und erklärte uns, dass wir einen Platz außerhalb der erlaubten Plätze stehen würden und uns doch woanders hinstellen sollten, um ein Ticket von 400 NTD zu entgehen.
    Da er uns einen Alternativplatz vorschlug, der nur 5 Min entfernt lag, verlegten wir dorthin 😅
    Das hatte unerwartet vier positive Dinge zur Folge: wir erlebten tatsächlich einen schönen Sonnenuntergang, hatten eine nette Unterhaltung mit einem Ehepaar aus Wismar, die mit ihrem sechsjährigen Sohn schon zwei Monate unterwegs sind, hatten eine ruhige Nacht und nicht zuletzt, da der Freedom Camping-Platz neben einem Friedhof lag, den Ulli natürlich zu ihrer Freude genau unter die Lupe nehmen konnte.
    Dann ging’s etwa 120 km ins Landesinnere nach Hanmer Spring, um in den Thermalquellen zu chillen. Auf dem Weg dorthin begegnete uns kaum ein Auto und vor dem Faulenzen machten wir natürlich noch eine gut 2 1/2-stündige Wanderung zu einem Wasserfall etwas außerhalb von Hanmer Springs😉.
    Heute übernachten wir in Culverden, einem kleinen Nest.