Kaikoura

January 11 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Picton verließen wir gg 9 Uhr.
    Nach Tank-, Einkauf- und i-Site-Stopp fuhren wir den Highway 1 Richtung Kaikoura.
    Unterwegs hielten wir einige Male an:
    Zuerst an der Lagune Lake Grassmere. Im Sommer verwandelt sich der See durch die im Wasser lebenden Halobakterien in eine nahezu pinkfarbene Fläche, die von weißen Salzhügeln durchzogen wird. Rund 70.000 Tonnen Salz werden hier jedes Jahr gewonnen.
    Wir fuhren die Straße wenige hundert Meter weiter bis zum DOC-Campingplatz Marsfell Beach direkt am Meer. Ulli hat es hier nicht gefallen, also weiter Richtung Kaikoura.
    Die Straße führte vom Landesinneren ans Meer und wurde ihren Ruf als Traumstraße mehr als gerecht. Links das türkisfarbene Meer und rechts die Berge.
    Wir sahen ein Hinweisschild, das Grayfish anbot und entschieden kurzentschlossen einen zu probieren- soll laut Ulli auch sehr gut geschmeckt haben 😉
    Kurz danach Halt an der Robbenkolonie am Ohau Point.
    Aber das waren nicht die letzten Robben an diesem Tag.
    Nachdem wir den Camper am heutigen Übernachtungsplatz Jimmy Armers Beach geparkt hatten und nach dem obligatorischen Ankommens-Bierchen wanderten wir noch ein Stück zur Point Kean Robbenkolonie.
    An der Jimmy Armers Beach soll es auch einen schönen Sonnenuntergang geben, schau mer mal, sagte der Kaiser.