Estonia
Kata

Tallinn

August 3, 2019 in Estonia ⋅ ☁️ 14 °C

Was für ein Tag! Tallinn rockt! So lange man auf alte Steine steht und die Kreuzfahrt-Touris ausblenden kann. Das ist uns ziemlich gut gelungen. 😁 Die Stadt ist ganz unser Ding und wir sind froh, dass wir es bis hierher geschafft haben und im Zeitplan sind. Von uns müsst Ihr hier keine weiteren Infos zur Stadt erwarten, kommt selbst her, lohnt sich!
      Zu unserem "Glück" war heute der Tallinn Ironman, so dass viele Straßen ganztägig gesperrt waren. Das bedeutete eine Aufstehzeit von 6:00 Uhr, die Kids durften im Schlappi auf den Rücksitz, eingekuschelt in eine Decke und mit Nackenhörnchen versehen. Die knapp 40 km nach Tallinn über abgesperrte Straßen (offiziell ab 7:30 Uhr) und ausgeschalteten Ampeln dann schnell vor der Sperre hinter uns gebracht und im Hafen einen Parkplatz gefunden. Dann durften die Kids nochmal für ein Stündchen die Augen zumachen, bevor wir frühstückten. Das war auch nötig, denn nun, nach 9,5 Std., haben wir 18,5 km auf dem Tacho. Sohnemann meinte ja, dass er locker mit den Sportlern mithalten könne.... 🏊‍♂️🚴‍♂️🏃‍♂️. Wir konnten ihn überzeugen, dass er die Läufer lieber durch klatschen anfeuern sollte.
      Jetzt sind wir schon wieder 30 km außerhalb von Tallinn Richtung Tartu.

Kata