Estonia
Kerema

Tag11 : Zielankunft

June 15, 2023 in Estonia ⋅ ☁️ 20 °C

Nach 8km Asphalt kommt Schotter und ich darf wieder Wald betreten. Dann Abzweig auf einen Trail, der zur letzten sichtbaren Klippe Hiiumas entlang führt. Stehenbleiben und Fotos machen ist aber nicht, denn darauf warten die Mücken nur. Der Weg ist zusätzlich schlecht geräumt, so dass teils auf allen 4en , teils durchs Gestrüpp um die umgekippten Bäume gehen muss. Irgendwann mündet der Trail wieder auf Schotter und ich sehe eine Bushalte mit Schattenbank in der Ferne. Dort lass ich mich komplett erschöpft nieder und esse den Rest Wurst mit Sesambrot. Danach geht es noch Mals über eine riesige Wiese ohne Schatten und ich komme mir beinahe vor wie in der afrikanischen Savanne. Am Ende der Savanne lass ich mich nochmals ins Gras fallen und raste ein letztes Mal bevor die 2km anstehen. Diese bestehen nur noch aus Asphalt, irgendwann la Flamme Rouge nur 1km. Dann kommt endlich Heltermaa und das Zielschild ist nicht auffindbar 😪 na toll, also rein ins Fährbistro und erstmal ein Eis und lecker eiskalter Zitronen Tee. Der RMK Matkatee Sarve-Heltermaa ist somit geschafft. Dann zum Hostel, das nicjt besetzt, aber Schlüssel steckt. Dann erstmal duschen und aufs Bett legen. Jetzt liege ich hier und schreib die Zeilen, werde die Tage npch ein Fazit schreiben und evtl noch von Haapsalu berichten, wo ich die nächsten Tage verweile.Read more

Kerema