Estonia
Lauli

Zwischen Metsa und Manor

June 11, 2023 in Estonia ⋅ ☀️ 17 °C

Aufgeweckt mit Kuckucksrufen ( schlafen die auch mal?) und von der Sonne geküsst ( geblendet ), starteten wir mit Frühstücks-Picknick in den Tag. Der Laheema Nationalpark und das Viru Moor musste mit einer Wandertour erobert werden.
      Metzchen ( übrigens heisst Metsa hier Wald ) hat es nicht geschafft mich vom Weg abzubringen. Ich hätte in 200 Jahren sicher eine interessante Moorleiche abgegeben.
      Dann folgten wir den Spuren der verblichenen Stenbocks auf Gutshof Kolga. Himmel, ist der riesig. Kirsti meinte, die hätten über ein kleines Fürstentum geherrscht. Die Dame vom Museum musste erst einmal in den Kalender gucken, um zu schauen, ob sie mit uns das Obergeschoss vom Herrenhaus erkunden konnte. Klar, total overcrowded nach estnischen Verhältnissen. Mehr als 6 Leute unterwegs. Sie konnte es aber möglich machen und klebte einen Post it an die Museumstür - Gleich zurück-. Warum muss ich da nur an Anne denken?
      Gott sei Dank ist unsere heutige Unterkunft - Sagadi Manor - in einem besserem Zustand und uns angemessen hochherrschaftlich.

Lauli