Little Texas kann nichts dafür...

February 27, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 9 °C

dass unsere drei Tage (vom Mi 23.2. bis Samstag 26.2.) auf diesem sehr schönen Stellplatz überschattet waren: der Wahnsinn des Ukraine-Einmarschs durch Russland und damit die akute Bedrohungslage für ganz Europa hat uns sprachlos und sehr nachdenklich gemacht. Angesichts des menschlichen Leids und der Gefahr eines Super-Gau-Krieges wirkt alles andere zunächst banal.

Und gleichzeitig lag hier Hoffnung-stiftendes vor unseren Füssen: ein sehr gepflegter Stellplatz, eine zu unbeschwerten Spaziergängen quer durch die Olivenhaine einladende Landschaft, ein super gastfreundliches und hilfsbereites Betreiber-Paar. Besonders schön, dass wir uns hier mit Anke und Beat (openend) treffen und intensiv über unsere gemeinschaftlichen Zukunftspläne austauschen konnten. Sie beide sind im Gegenuhrzeigersinn um die iberische Halbinsel unterwegs, während wir ein halbes Jahr später und im Uhrzeigersinn aufgebrochen sind.

Die hier touristisch vermarktete "Wüste von Tabernas" wird uns - statt der angekündigten Wild-West-Romantik - vielmehr mit dem wild gewordenen Osten in Erinnerung bleiben. Dass es in diesen Tagen auch meteorologisch kalt, bedeckt und mit Nieselregen nass wurde, passt zur Weltlage.