Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 33

Sentimentos de hogar - Heimatgefühle

5 de março de 2022, Espanha ⋅ ⛅ 13 °C

Bei "Farmer Pepe" in Algar: ein einfacher Bauernhof, der Stellplätze für Camper anbietet. Eine herrlich unkomplizierte und persönliche Atmosphäre, freie Platzwahl und selbst die Schafe weiden frei auf dem Gelände. Spätestens wenn Pepe mit seinem alten BMW bei deinem Camper vorfährt, fühlst Du dich willkommen; ein kleiner Bauer mit einem großen Herzen.

Das prägt die spontane (und leicht chaotische) Stimmung auf dem Platz, man nimmt sich gegenseitig wahr, kommt leicht ins Gespräch - und trifft sich nach Sonnenuntergang an der gedeckten Feuerstelle, um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Ja ausklingen, denn wer mag bringt sein Musikinstrument mit, Pepe greift zur Flamenco-Gitarre - und wenn am Wochenende zahlreiche spanische Familien da sind, dann kommen noch feurige und lebensfrohe Stimmen mit dazu.

In den letzten Tagen, mit all den schrecklichen Kriegs-Nachrichten im Hinterkopf, dachte ich oft, wir müssten überall "Friedens-Parzellen" einrichten. Orte der Freundlichkeit und Gastfreundschaft, der Solidarität und Hilfsbereitschaft, Orte der Menschlichkeit. Hier ist einer davon.
    Leia mais