• Day 55

Encuentro a Fuente del Arco

October 25, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Fuente del Arco bietet einen gut ausgestatteten Stellplatz, prädestiniert für ein Zusammentreffen mit lieben Freunden. Unsere Salsa-Freunde Félice und Alan sind auch mit Camper in Portugal und Spanien unterwegs. Mit etwas Absprache konnten wir hier ein unerwartetes und freudiges Wiedersehen feiern, in schwiizertütsch plaudern und Erfahrungen austauschen.

Gemeinsam erkundeten wir die Gegend, besuchten die Ermita de la virgen del Ara (die "sixtinische Kapelle der Extremadura") und genossen ein landestypisches Nachtessen.

Der Erfahrungsaustausch unter Campern verlief ganz pragmatisch und ohne Hemmungen: www.flexaport.de bietet ein super einfaches System (mit Ikea-Becher), um das Bord-WC zur Trenntoilette umzurüsten. Ecoflow bietet eine portable Zusatzbatterie mit integriertem Wechselrichter. Und unser Restaurant hat Nachhaltigkeit auf seine Art umgesetzt, zumindest im Männerklo. Hier wird das Pissoir automatisch gespült, mit dem Abwasser vom Händewaschen!, bitteschön.