Workaway in magischer Natur

November 16, 2022 in Spain ⋅ 🌧 13 °C

Am Montag treffen wir - nach wenigen Kilometern - um 12 Uhr bei Ari und Dani außerhalb von Plasenzuela ein, wo wir zum zweiten Workaway-Einsatz dieser Reise herzlich empfangen werden. Diese wunderbare Künstler-Familie lebt sehr bewusst und autark auf einem fantastisch-magischen Gelände von 17 Hektar (vorwiegend Buschland, Stein- und Korkeichen und Felsen, Natur pur).

Es geht für uns darum, einen mythologischen Skulpturenweg bzw kleine Beiträge dazu zu gestalten. Wie das denn, wenn uns das urige Gelände und die wuchernde Natur eigentlich schon als ein einziges grosses Kunstwerk vorkommen? Schritt um Schritt zum Staunen.

Und: Während unseres Rundgangs im Gelände ist eine Gruppe von 18 Kranichen in ruhigem Flug recht nahe über uns hinweggeflogen, unsere erste Kranich-Sichtung. Das war schlicht ergreifend, so willkommen geheißen zu werden.

Nun sind wir daran, diese Atmosphäre in uns aufzunehmen, Inspirationen kommen zu lassen und mit der Natur zu gestalten; am richtigen Ort!

Renata ist am Kochen, draußen ist stockdunkel - und gemäss Wetterprognose stehen uns bei eher kühlen Temperaturen zwei Wochen Regenwetter bevor. Mal sehen, was daraus noch wird (Programmänderungen vorbehalten).