Dies und das im Hier und Jetzt

January 25, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 19 °C

Der Camping Takat ist durchaus ansprechend gestaltet, liegt ziemlich abseits zwischen Dorf und Strand (je etwa 3,5km) und hat (fast allzu) europäischen Standard. Eine französische Siedlung von Überwinterern mit rege genutzten Boule-Bahnen, gleich hinter unserem Camper.

Der Souss-Massa-Nationalpark bietet weniger, als der Name verspricht, jedenfalls für den, der nicht auf Quad-Touren steht. Dennoch, der Aufenthalt hier war erholsam.
    Am Montag dann auf nach Agadir (zum Carrefour Cave, dem magischen Anziehungspunkt der europäischen Camper😜) und weiter nach Taroudannt.

Der schlichte, gemütliche und überschaubare Camping le Jardin liegt außerhalb der Stadt, umgeben von weitläufigen Oasengärten, Palmen und Feldern. Die klaren Sternennächte und das unaufhörlich muntere Vogelgezwitscher wirken belebend und beschaulich zugleich.

Taroudannt mit seiner kolossalen Stadtmauer, dem urigen Kasbah-Quartier, dem grossen Handwerker-Souk, den Pferde-Taxis, den bunten und quirligen Strassen und den allgegenwärtigen mobilen Gemüse-Händlern mit ihren Handwagen wirkt auf uns total angenehm und authentisch. Ein Ort zum Bleiben.