Adios La Gomera

February 7, 2023 in Spain ⋅ 🌙 15 °C

Heute verabschieden wir uns von Ilona und Dieter und nehmen unvergessliche Eindrücke mit auf die weitere Reise. Herzlichen Dank euch beiden für die liebevolle Aufnahme, für die vielen Gespräche und dass ihr uns - trotz eigentlich ausgebuchter Destination - in Valle Gran Rey zwei so schöne Unterkünfte organisieren konntet, dass ihr uns in die besondere Community des Valle eingeführt habt. Tolle Konzerte, tolle Wanderungen, gemütliche und lauschige Kneippen und vieles mehr. Wir haben eure Winter-Heimat ebenfalls lieben gelernt.

Die schöne Überfahrt, zuerst entlang der Küste bis zum Hauptort San Sebastián de la Gomera, dann die Fähre nach Teneriffa - ein langsamer Abschied von einer besonderen Insel.

Der kurze Aufenthalt in Los Cristianos war dann ein (erster) kleiner Kulturschock. Bleibt zu hoffen, dass der Massentourismus am anderen Fähr-Anleger noch möglichst lange aussen vor bleibe - und dass la Gomera seinen unvergleichlichen Charme erhalten kann. (PS: Die Fähre von Teneriffa nach Gomera war - vermutlich zum Glück - mehr als doppelt so teuer wie der Flug von Agadir nach Teneriffa.)

Nun aber: Marokko ruft uns wieder. Gespannt, wie das wieder-eintauchen gelingt.