Satellite
Show on map
  • Day 185

    Ein Nachmittag am See

    August 4, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 10 °C

    Eher aus der Not heraus bin ich hier am Lake Mangamahoe zwischen Stratford und New Plymouth gelandet. Mein ursprünglicher Plan sah vor, in Richtung Mount Taranaki, einem Stratovulkan, zu fahren und dort ein wenig zu wandern. Aber der Winter macht mir einen Strich durch die Rechnung. Die Straßen sind aufgrund von Schnee und Glatteis gesperrt. Kein Durchkommen.

    Ich werfe einen Blick in meine Camperapp und schaue, was andere Reisende in der Gegend so empfehlen, und so entdecke ich den See. Ich habe gerade meinen Van geparkt, da bricht die Sonne durch die Wolken. Ich schlüpfe trotzdem in Regenhose und Jacke und mache mich auf Erkundungstour. Es gibt einige Wege, die in den dichten Wald hinein führen und ich folge einem davon. Dabei achte ich peinlich genau auf meine Umgebung, auf Wiedererkennungszeichen am Wegesrand etc. Ich bin ein bisschen paranoid. Habe in den letzten Tagen zu viele Youtubevideos gesehen, in denen Leute sich im Outback oder im Grand Canyon verlaufen und tagelang ohne Wasser und Nahrung herumirren und erst gefunden wurden, als sie dem Tod näher waren als dem Leben. Also bleibe ich schön in der Nähe des Autos!

    Als ich schließlich wieder zurück bin, regnet es erneut. Ich habe keine Lust, weiterzufahren. Ich kuschel mich lieber mit einem Buch in meine Schlafsäcke und genieße die Aussicht auf den See. So verbringe ich den Nachmittag und fahre erst später zu einem Campingplatz, um dort men Nachtlager aufzuschlagen.
    Read more