Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 19

Cerrito Llau Llau

22. januar 2019, Argentina ⋅ 🌬 16 °C

Heute wollen wir einen weiteren Hausberg von San Carlos de Bariloche erwandern. Den Cerro Llau Llau auf der Landbrücke Llau Llau, die die beiden Seen Lago Nahuel Huapi und Lago Perito Moreno trennt.
    Wieder nehmen wir den öffentlichen Bus Nummer 20, müssen jedoch zwei Stationen vor unserer eigentlichen Haltestelle einsteigen, weil der Bus an unserer Station so voll ist, dass wir nicht hineinquetschen können. Die Entscheidung wird nicht nur durch einen Platz im Bus sondern auch durch zwei Sitzplätze belohnt.
    Das Wetter ist super aber wieder windig, als wir durch den Wald zum Gipfel wandern. Die riesigen etwa 30 Meter hohen Bäume in diesem Märchenwald schwanken und ächzen im Wind. Immer wieder bleiben wir stehen und bestaunen für uns unbekannte Pflanzen.
    Die Aussicht von oben auf die beiden Seen und die umliegenden Berge ist grandios. Wir steigen ab und umwandern Llau Llau entlang der Ufer der beiden Seen. Je nach Wind ändern sich die Temperaturen. Daher heißt's immer wieder Jacke an, Jacke aus, Mütze auf, Mütze ab. In einer windgeschützten Bucht ist es tatsächlich so warm, dass einige sonnenbaden.
    Bei der Rückfahrt müssen wir wieder eine andere Haltestelle wählen, damit wir für die etwa einstündige Fahrt Platz im Bus kriegen. Er ist so voll, dass er an den meisten Stationen, an denen sich bis zu 30 Personen für einen Platz anstellen, einfach durchrauscht, ohne zu halten.