• Puerto Montt

    23 januari 2019, Chili ⋅ ☀️ 18 °C

    Von Bariloche machen wir uns diesmal wieder mit dem Bus auf, um in das rund 320 Kilometer entfernte Puerto Montt in Chile zu gelangen. Wir überqueren bei der etwa fünfstündigen Fahrt erstmals die Anden. Sehr beeindruckend! Dann gelangen wir in die "chilenische Schweiz". Wir fragen uns, ob die Schweizerinnen und Schweizer überhaupt noch eine Schweiz haben, wenn sie ihre Schweizen so großzügig um den Globus verteilen!
    Puerto Montt ist ein lebendiges Städtchen mit etwa 171.000 Einwohnerinnen und Einwohnern.
    Wir lassen uns in der Tourismusinfo beraten, was wir mit dem zu Verfügung stehenden Nachmittag anfangen können und starten zum Fischmarkt, der erstaunlicherweise auch am frühen Abend noch offen hat.
    Um dahin zu gelangen, gehen wir am Kunsthandwerksmarkt vorbei, wo den Touristeninnen und Touristen allerlei angeboten wird.
    Am Fischmarkt kaufen wir uns erst einmal ein Lachs Cerchviche (roher marinierter Lachs). Als ich, Eva, etwa die Hälfte verputzt habe, dämmert mir, dass es nicht einmal gekühlt war 😱. Ich fühle mich gleich ein wenig flau ...
    Die beiden Seelöwen, die im Hafen auf Fischabfälle hoffen, lassen mich das Cerviche gleich vergessen. Super schmeckt der Aal vom Grill (Congrio) in einem der kleinen Restaurants über dem Fischmarkt, weil ich zu dem Zeitpunkt, zu dem ich ihn esse, nicht weiß, dass Congrio Aal bedeutet 😲.
    Meer informatie