Wir besuchen Freunde und Verwandte im Süden von Bayern.

Auf den Spuren von Hubert&Staller

October 4, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Am Nachmittag haben wir von Frank eine kleine Stadtführung durch Wolfratshausen bekommen. Dabei haben wir natürlich einige Drehorte aus der Serie Hubert&Staller wiedererkannt. Wir waren auch im Stammcafé der beiden Polizisten und am Starnberger See. ☺️Read more

Blombergbahn

October 4, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 9 °C

Mit dem Sessellift sind wir den Blomberg bei tollem Wetter hinauf gefahren. ☀️ Von oben hatten wir einen schönen Blick auf die Bergwelt. 🏔 Anschließend sind wir bis zur Mittelstation runter gelaufen. Von dort ging es dann mit der Sommerrodelbahn bis ins Tal. Karlotta hat mal wieder alles prima mitgemacht. ☺️Read more

"Oide Wiesn" - Oktoberfest

October 3, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Wir waren zum ersten Mal auf dem Oktoberfest. Die „Oide Wiesn“ war auf jeden Fall die richtige Entscheidung für uns. Wir haben im traditionellen Festzelt am Morgen einen Tisch bekommen und konnten dort bis mittags bleiben. Natürlich gab es eine Maß und ein halbes Wiesenhendl. Karlotta hat die Musik und der Trubel großen Spaß gemacht. 🍗🥨🍻 Wir sind sogar ein tolles alten Kettenkarussell gefahren. 🎉Read more

München

October 2, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Unsere Tour geht weiter nach München. Gestern Abend sind wir bei Felix Schwester in München angekommen. Heute haben wir Karlotta mal einen ganz ruhigen Vormittag gegönnt und sind erst nach ihrem Mittagsschlaf ein bisschen durch München gebummelt und waren im Hirschgarten schön essen. 🦌 Highlight war der Disneyshop und Lottas erstes Hard Rock Café T-Shirt.Read more

Schloss Neuschwanstein

October 1, 2018 in Germany ⋅ 🌧 5 °C

Das Wetter ist heute plötzlich umgeschlagen. Es hat aus Kübeln geregnet. 🌧 Aber wir sind ja hart im nehmen und haben gute Kleidung mit. Also rauf zum Schloss Neuschwanstein. Mit ein paar anderen Verrückten hatten wir, nachdem eine große Wolkenfront vorbei gezogen war, einen tollen Blick von der Marienbrücke auf das Schloss. Wieder unten angekommen, waren wir trotz Shuttlebus, nass bis auf die Knochen.
    Da kam uns ein warmer Kakao und Kaiserschmarrn genau recht. 😋

Die Königsschlösser

September 30, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

Heute Vormittag sind wir einmal um den Alpsee gelaufen. Von dort hat man einen tollen Blick auf die Königsschlösser Hohenschwangau und Neuschwanstein. 🏰 Ein wirklich toller Ort. Auch von den Touristenanstürmen am Schloss war auf unserer Wanderung nicht mehr viel zu bemerken. Leider war es zeitlich und kräftemäßig nicht mehr machbar zum Schloss Neuschwanstein hinauf zu laufen. Da müssen wir wohl noch einmal herkommen. ☺️Read more

Ofterschwanger Horn

September 29, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Nachdem wir eine Nacht in Krumbach bei Lottas Patentante geschlafen haben sind wir nun gemeinsam in Rückholz auf dem Ferienhof Guggemos. 🐄 Lotta freut sich über die vielen Tiere. ☺️ Auf dem Weg hier her sind wir am Ofterschwanger Horn gewandert und haben die Sportart Disc-Golfen ausprobiert. Ein lustiger, aber sehr anstrengender Sport. Berg rauf und runter. 😅Read more