Eva, Felix, Lotta on Tour

Joined August 2016Living in: Kassel, Deutschland

Am Nachmittag haben wir von Frank eine kleine Stadtführung durch Wolfratshausen bekommen. Dabei haben wir natürlich einige Drehorte aus der Serie Hubert&Staller wiedererkannt. Wir waren auch im Stammcafé der beiden Polizisten und am Starnberger See. ☺️

Blombergbahn

October 4 in Germany

Mit dem Sessellift sind wir den Blomberg bei tollem Wetter hinauf gefahren. ☀️ Von oben hatten wir einen schönen Blick auf die Bergwelt. 🏔 Anschließend sind wir bis zur Mittelstation runter gelaufen. Von dort ging es dann mit der Sommerrodelbahn bis ins Tal. Karlotta hat mal wieder alles prima mitgemacht. ☺️Read more

"Oide Wiesn" - Oktoberfest

October 3 in Germany

Wir waren zum ersten Mal auf dem Oktoberfest. Die „Oide Wiesn“ war auf jeden Fall die richtige Entscheidung für uns. Wir haben im traditionellen Festzelt am Morgen einen Tisch bekommen und konnten dort bis mittags bleiben. Natürlich gab es eine Maß und ein halbes Wiesenhendl. Karlotta hat die Musik und der Trubel großen Spaß gemacht. 🍗🥨🍻 Wir sind sogar ein tolles alten Kettenkarussell gefahren. 🎉Read more

München

October 2 in Germany

Unsere Tour geht weiter nach München. Gestern Abend sind wir bei Felix Schwester in München angekommen. Heute haben wir Karlotta mal einen ganz ruhigen Vormittag gegönnt und sind erst nach ihrem Mittagsschlaf ein bisschen durch München gebummelt und waren im Hirschgarten schön essen. 🦌 Highlight war der Disneyshop und Lottas erstes Hard Rock Café T-Shirt.Read more

Schloss Neuschwanstein

October 1 in Germany

Das Wetter ist heute plötzlich umgeschlagen. Es hat aus Kübeln geregnet. 🌧 Aber wir sind ja hart im nehmen und haben gute Kleidung mit. Also rauf zum Schloss Neuschwanstein. Mit ein paar anderen Verrückten hatten wir, nachdem eine große Wolkenfront vorbei gezogen war, einen tollen Blick von der Marienbrücke auf das Schloss. Wieder unten angekommen, waren wir trotz Shuttlebus, nass bis auf die Knochen.
    Da kam uns ein warmer Kakao und Kaiserschmarrn genau recht. 😋

Die Königsschlösser

September 30 in Germany

Heute Vormittag sind wir einmal um den Alpsee gelaufen. Von dort hat man einen tollen Blick auf die Königsschlösser Hohenschwangau und Neuschwanstein. 🏰 Ein wirklich toller Ort. Auch von den Touristenanstürmen am Schloss war auf unserer Wanderung nicht mehr viel zu bemerken. Leider war es zeitlich und kräftemäßig nicht mehr machbar zum Schloss Neuschwanstein hinauf zu laufen. Da müssen wir wohl noch einmal herkommen. ☺️Read more

Ofterschwanger Horn

September 29 in Germany

Nachdem wir eine Nacht in Krumbach bei Lottas Patentante geschlafen haben sind wir nun gemeinsam in Rückholz auf dem Ferienhof Guggemos. 🐄 Lotta freut sich über die vielen Tiere. ☺️ Auf dem Weg hier her sind wir am Ofterschwanger Horn gewandert und haben die Sportart Disc-Golfen ausprobiert. Ein lustiger, aber sehr anstrengender Sport. Berg rauf und runter. 😅Read more

Die Heimfahrt

September 7 in Denmark

Wir haben uns entschieden die Heimfahrt langsam und mit vielen Pausen angehen zu lassen.

1. Halt: Ribe
    Eine wunderschöne Altstadt mit einer hübschen Kirche. Dort haben wir unsere letzten Kronen für Pølzer, Eis und Gebäck auf den Putz gehauen.

2.Halt: Eckernförde
    Hier haben wir eine kurze Pause an der Ostsee gemacht. Da aber eine dicke Regenwolke auf uns zu kam, sind wieder lieber schnell weiter.

3. Halt: Großwittensee
    Wolli hat uns wieder zum Abendessen empfangen.

Stau, Vollsperrung, ewige Umleitung

4. Halt: Zu Hause um 00.30 Uhr

Urlaub geht zu Ende

September 6 in Denmark

An unserem letzten Urlaubstag haben wir es ganz ruhig angehen lassen. Ein bisschen packen, Lieblingsmarmelade für zu Hause kaufen, Strand und Spielplatz. Das Wetter war wie immer Bombe. Das ist für Dänemark wirklich ein riesen Glück gewesen. ☀️ Der letzte Abend wurde wieder zu einem netten Spieleabend. 🎲Read more

Never miss updates of Eva, Felix, Lotta on Tour with our app: