Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 4

    Und wieder zurück..

    16 April, Cabai ⋅ ☀️ 22 °C

    Heute geht es nur noch zurück von Villa Mar nach San Pedro de Atacama. Aufgestanden wird um 4 Uhr, dann ruckeln wir Ewigkeiten über Schotterpisten, manchmal auch mal Straßen und erreichen schließlich die Grenze. Wieder einmal dauert das Procedere hier seine Zeit. Auf dem besitzerlosen Boden zwischen Bolivien und Chile werden wir dann wieder in einen Sprinter verladen und dann geht es zurück in die Stadt.
    Wir sind früher zurück, als ich gedacht hätte (schon um 11 Uhr morgens) und mein Flughafentransfer kommt um 16 Uhr, aber zum Glück kann ich die Zwischenzeit im Hostel verbringen. Hier treffe ich Rodrigo wieder, der mich anschaut und mir erst mal eine Dusche anbietet. Ich freue mich sehr darüber, kann mir aber den Gedanken nicht verkneifen, dass ich scheinbar echt duschenswert aussehe. Dann bekomme ich sogar noch ein flauschiges Hostelhandtuch, verwandle mich wieder in einen Menschen (wenn auch mit dreckigen Klamotten - im Rucksack ist einfach nichts mehr sauber...) und verbringe den restlichen Tag in der Hängematte mit einem kleinen Zwischenstopp in einem Restaurant für ein Lomo saltado.
    Schließlich werde ich von einem nach Urin stinkenden Sprinter eingesammelt und zum Flughafen gebracht. ¡Hasta luego, Chile!
    Baca selengkapnya