United States
Naska

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
  • Day 8

    Ankunft auf der Insel Maui 🌿

    September 29, 2024 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

    Heute kam ich auf der schönen Insel Maui an und diese haut mich völlig um! Es ist das, was ich mir erhofft hatte von Hawaii und noch viel mehr. Wahnsinns Natur, Jungle, Magie pur 🥰
    Auf Empfehlung an der Rezeption machte ich mich auf zum Iao Valley State Monument, wo ich die herrliche Natur erkunden konnte und anschließend erstmal im Fluss mit den Einheimischen badete und frischeres Wasser hab ich wohl selten gesehen, es war herrlich 😁
    Mein Knie (nach dem Sturz in L.A.) hatte sich zwischenzeitlich entzündet und wurde immer schlimmer und tatsächlich ist es seit dem Bad im magischen Fluss am abheilen und sämtliche Entzündungszeichen sind schlagartig abgeklungen - verrückt!

    Ich werde hier wohl etwas länger bleiben als gedacht, weil ich unbedingt die berühmte Road to Hana abfahren möchte und die Tour leider schon voll war (online zahlt man mindestens 200$ und hier wird sie von freiwilligen Reisenden in den Hostels kostenlos angeboten).

    Die Leute im Hostel sind alle sehr cool drauf und den Abend haben wir mit einem Barbecue im Hinterhof ausklingen lassen 🍔
    Read more

  • Day 135

    Road to Hana

    February 18 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

    Heute Morgen sind wir etwas zu spät losgegangen, wieder nach Paia zum Frühstücken. Zuerst gab es Crepes, danach noch Avocado-Toast und einen Kaffee – richtig gegönnt haben wir :p. Danach haben wir eine Busse erhalten, weil wir etwas zu lange gebruncht haben. Dann sind wir, was sich im Nachhinein als viel zu spät herausstellte, auf die Road to Hana gefahren. Wir hielten an einem Strassenrand an, von dem aus es durch den Dschungel zu einem schönen Wasserfall ging. Der Weg dorthin war etwas abenteuerlich – durch Büsche und Sträucher, steil bergauf und durch den rutschigen Fluss. Noémie und Mailyn sind wieder einmal ungewollt samt Kleidung baden gegangen 😂. Zum Glück blieben die Handys dabei verschont. Danach fuhren wir weiter und hielten durstig an einem kleinen Stand an. Dort bekamen wir eine frische Früchtebowl von einer Hawaiianerin, die richtig lieb war. Dann ging es weiter auf der Road to Hana. Die Strasse war sehr kurvig und schmal. Wir hatten kein Internet und wussten nicht, wie weit es noch bis nach Hana und zur nächsten Tankstelle war. Deshalb haben wir uns nach ca. zwei Dritteln des Weges entschieden, umzukehren, bevor es dunkel wird. Die Strasse war nämlich nicht ungefährlich und die Hawaiianer fuhren ziemlich wild. Leider sind wir viel zu spät losgefahren, um alles zu sehen – die Tage hier haben einfach zu wenig Stunden und wir fühlen uns gefühlt im Dauerstress. Aber, Road to Hana war ein richtiges Abendteuer und ein must do in Hawaii😍

    Kurz nachdem es dunkel wurde, sind wir wieder in Paia angekommen und haben eine Pizza gegessen. Danach hat es richtig geregnet. Wir haben das Auto noch zurückgebracht und den letzten Abend in Maui am Strand verbracht.
    Read more

  • Day 133

    Haleakala 🌋

    February 16 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

    Etwas sehr spät aufgewacht, gingen wir danach nach Paia, um zu frühstücken. Anschliessend fuhren wir zum Vulkan Haleakalā. Wir gingen zum Summit (Gipfel) auf 3.055 Meter über dem Meeresspiegel und haben dort gepicknickt. Danach suchten wir uns ein schönes Plätzchen für den Sonnenuntergang. Die Aussicht war wunderschön, hoch über den Wolken, so friedlich.Read more

  • Day 132

    Maui 🌺

    February 15 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

    Nach dem Frühstück haben wir unser Auto abgeholt, einen Ford Mustang (oder Ferrari?) 😍 Damit haben wir nicht gerechnet. Wir durften uns eines aussuchen. Danach haben wir wieder einmal Wäsche gewaschen. Zum Mittagessen gab’s Donuts bei Krispy Kreme 🍩. Danach fuhren wir der Küste entlang zu einer Shopping Mall. Auf dem Weg sahen wir einen schönen Aussichtspunkt, an dem wir viele Wale beobachten konnten. Danach machten wir etwas Shopping in der Whalers Village, einer Einkaufsmeile direkt am Meer 😍. Für den Sonnenuntergang gingen wir zurück zu dem Spot am Meer und konnten den Sonnenuntergang und die Wale noch einmal bestaunen. Danach, sehr hungrig, gingen wir zum Italiener gegenüber unseres Hotels. Am Abend gingen wir noch etwas trinken zu unseren Freunden aus Argentinien #Vanessa.Read more

  • Day 131

    Kauai —> Maui

    February 14 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

    Heute Morgen um 09:15 Uhr sind wir am kleinen Flughafen in Kauai nach Maui abgeflogen. Gut angekommen, aber etwas müde, waren wir bereits eine Stunde später im Hotel. Den ganzen Tag haben wir am Pool verbracht, gespielt und uns gesonnt. Danach ging es noch in eine Spielhalle und zum Abendessen beim Mexikaner. Den Abend haben wir mit Bier am Feuer verbracht.Read more

  • Day 97–104

    Maui: Täler und Strände

    January 19 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

    Maui ist bekannt für Flitterwochen. Auf dem Weg vom Flughafen in Kahului nach Kīhei scheint die Insel dem paradiesischen Ruf gerecht zu werden. Grüne, schroffe Berghänge und Palmen am Sandstrand. Wir parkieren hinter 4 Wohnblocks mit vielen alten Festlandamerikanern. Nach einer kurzen Suche gelangen wir ins Tiefgeschoss. Unsere Wohnung besteht aus nur einem Zimmer. Eigentlich ganz nett, es entspricht aber nicht dem, was man sich für CHF 2000.-/Woche vorstellt. Immerhin zwitschern hier bei Abenddämmerung nur die Vögel lautstark (keine Pfeiffrösche) vor unserem Sitzplatz. Das tun sie nur eine Stunde und gedämpft durch die grossen Scheiben.

    Am Strand gleich über die Strasse (Kamaole Beach Park II) spielen D und L Beachball und probieren je ein Boogieboard aus. Und ihre Plüschschildkröten werden wiederholt durch den Sand gezogen. Nadscha liest und sonnt sich, Peperonas schnorchelt mit den echten Wasserschildkröten am schönen Riff um die Wette. Unter Wasser hört man ständig Walgesang, wenn man die Luft anhält. Beim Sonnenuntergang sehen wir auch draussen die Blase überall, immer wieder Fluken und Finnen und schliesslich nach langer Ausschau springen die Buckelwale sogar.
    Während der Woche freunden sich die Kinder endlich mit dem Strand an und geniessen die vielen Stunden, die wir dort verbringen. Nadscha kauft sich auch eine Brille mit Schnorchel.

    Bei Ho'okipa sehen wir auf einen Schlag 50 Wasserschildkröten, die an Land schlafen und beobachten, wie die besten Surfer die grossen Wellen der Nordostküste reiten.

    Peperonas übt sich erfolgreich in einfacheren Gewässern im Surfen, bis seine Arme nach 24 h fast abfallen. Das Spannset für das Brett auf dem Auto vibriert spätestens ab 40 mi/h, sodass wir uns kaum noch unterhalten können. Es hilft auch nicht, wenn wir das Band im Innenraum halten. Mehrere Versuche, die Vorrichtung zu verbessern, verschlimmern den Klang nur noch mehr. Es singt je nach Tempo und Spannung in einer anderen Frequenz.

    3 Stunden wandern wir auf dem Wahee Ridge Trail in die Höhe und zurück.
    Den Makamaka'ole/13 Crossings Trail brechen wir vor der ersten Bachüberquerung ab, weil wir kein Mittel gegen die mühsamen Steckmücken dabei haben. Wir kehren 2 Tage später zurück und springen über Äste und Wurzeln, von Stein zu Stein, bis die hohen, steilen Talwände zu eng werden und der Bach und Pfad in einem Wasserfall endet.

    Delfine sehen wir keine mehr, aber die Buckelwale (3000-5000) besetzen die Inselzwischenräume. Fast verpassen wir das Boot für das Whalewatching. Erinnerungen an die fast verpasste Fähre nach Kangaroo Island kommen hoch. Leider springen sie nicht nahe am Schiff, aber sie schlagen mit den Flossen und Fluken aufs Wasser und zeigen ihre Blaslöcher.

    Hinter uns lassen wir Maui, die Schildkröteninsel mit einem Feriengefühl.
    Don't worry, be Maui! (Zitat)
    Read more

  • Day 12

    Walbaby-Show

    January 18 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

    Heute kurz nach Sonnenaufgang aufgewacht, als die Sonne langsam ins Auto gekrochen ist. Erstmal die Augen aufgemacht und am Meer beim Campingplatz geschaut, ob sich irgendwo Wale blicken lassen – und tatsächlich, in der Ferne ein paar Fontänen gesichtet!

    Nach einem entspannten Frühstück ging’s Richtung Süden. Eigentlich war Schnorcheln der Plan, aber der Wind hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kein Problem – stattdessen haben wir einen langen Strandspaziergang gemacht, die Sonne genossen und uns zwischendurch im Wasser abgekühlt.

    Danach stand ein bisschen Alltag auf dem Programm: Ab zum Waschsalon, Wäsche gemacht und unterwegs noch Essen für den Abend eingekauft.

    Am späten Nachmittag haben wir uns dann einen richtig guten Spot gesucht, um den Sonnenuntergang zu genießen – und natürlich, um nochmal nach Walen Ausschau zu halten. Im Wasser war einiges los, aber die Wale waren eher zurückhaltend. Bis auf ein Baby, das uns richtig Freude gebracht hat: Es hat sich immer wieder auf den Rücken gedreht und mit der Flosse gewunken – wie süß bitte?! Mama und Baby hingen entspannt zusammen ab, vielleicht war gerade Stillzeit angesagt.

    Der Sonnenuntergang war atemberaubend. Und kurz bevor wir weiterziehen wollten (Nati saß schon angeschnallt im Auto), wurde das Baby nochmal aktiv: Es ließ sich direkt vor seiner Mama immer wieder ins Wasser plumpsen – offensichtlich Muskeltraining für die große Reise nach Alaska.

    Mit dem Gefühl von Dankbarkeit und purer Freude ging es zurück auf dem Campingplatz, im Dunkeln angekommen, haben wir noch gemütlich gegessen – unter einem Sternenhimmel, der so nah und klar war, dass man ihn fast greifen konnte.

    Es ist einfach ein besonderes Gefühl, so nah mit und in der Natur zu sein.
    Und mal ehrlich, wer würde duschen unterm freien Sternenhimmel nicht lieben?
    Read more

  • Day 21

    Maui

    November 26, 2024 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

    Zum Abschluss vo mira Hawaii-Reis, ischas noch Maui ganga. 11 Täg Sunnaschi☀️, Wandera, Zit mit tolla Menscha gnossa und i ha mis Tauchbrevet gmacht🐢🤿🐠
    Maui und somit Hawaii ha i hüt verloh und mi Reis goht witer via Guam uf Phillipina. Freua mi sehr uf witeri Abentür.

    Hawaii - Merci för vieli schöni Moment und schöni Ort. Seelabalsam🙏🌸🌺🌼
    Read more

  • Day 12

    Whale Watching zum 2ten

    November 8, 2024 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

    Let's try again

    As isch nonid Voll-Walsaison.

    D Wal in Maui kömmend ab November us Alaska aba, zum ihri Babys griaga. Dezember-März isch Hochsaison...
    Mier hend gwüsst, dasses kei Garantie git...
    As tolls Erlebnis gsi 😍🐋🐳
    Read more

  • Day 7

    Waihe'e Ridge Trail

    November 3, 2024 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

    Noch dem mier in Maui glandet sind & in Walmart go ihkaufa sind (für da Zmorga) hemmr üs uf a Spaziergang gmacht...

    Waihe'e Ridge Trail - 6.8km lang - 485 Höhameter...🥵
    Just for the View ganz Oba

Join us:

FindPenguins for iOSFindPenguins for Android