Satellite
Show on map
  • Day 4

    Día 3 y 4 São Paulo

    January 23, 2022 in Brazil ⋅ ☀️ 29 °C

    Am zweiten Tag geht alles schon ein bisschen einfacher, vor allem wenn man mit einem Local unterwegs ist 😋 Beim Frühstück überlegen wir was wir so den Tag über tun wollen. Zuerst laufen wir zum Ibirapuera Park, dort ist an diesem Samstag gefühlt ganz São Paulo unterwegs und genießt das schöne Sommerwetter. Rodrigo organisiert dann eine Tour im Morumbi Stadion. Um dort hinzugelangen ist es wie eigentlich immer in dieser Stadt eine Weltreise. Nach mehreren Metro und Uber Fahrten kommen wir doch tatsächlich pünktlich an, was beinahe von Rodrigo’s Orientierungskünsten durchkreuzt worden wäre. Die Tour ist auf Portugiesisch, also verstehe ich quasi nichts (bis auf das was Rodrigo für mich übersetzt). Danach statten wir dem Stadt-Zentrum und dem dortigen Markt einen Besuch ab und essen was. Abends sind wir zu einer Grillparty von Rodrigo‘s Freunden eingeladen. Zuerst sind die anderen Brasilianer etwas zurückhaltend was das Englisch angeht, aber mit jedem Bier und Cachaca wird es besser, sodass es ein toller Abend wird. Leider bin ich absolut nichts mehr gewöhnt und so quäle ich mich durch den folgenden Tag, an dem ich bis auf ein paar organisatorische Dinge nichts weiter mache 🙈 Rodrigo ist gleich früh morgens in Richtung seiner Heimat im Nordosten Brasiliens aufgebrochen (er arbeitet nur in São Paulo), so dass ich das nächste Ziel erstmal wieder alleine ansteuern werde.Read more