Satellite
Show on map
  • Day 6

    Día 5 y 6 Bombinhas

    January 25, 2022 in Brazil ⋅ ☁️ 28 °C

    Vom Flughafen Congonhas aus verlasse ich São Paulo und fliege in den Süden Brasiliens nach Florianópolis. Der Plan war eine Mitfahrgelegenheit zu bekommen was leider scheitert. Spontan erwische ich dafür ein Uber, das mich direkt nach Bombinhas bringt. Immerhin über anderthalb Stunden Fahrt, weil derzeit Hochsaison ist, jeder Brasilianer hier Urlaub macht und der Verkehr deshalb die Hölle ist 😬 Ich quartiere mich für die nächsten Tage bei meiner brasilianischen Freundin Maira ein, die mittlerweile hier in einem Strandhaus ihrer Familie mit ihrer Hündin Gisele lebt. Endlich bin ich raus aus der Stadt und erwarte eine entspannte Zeit. Das Haus liegt nur zwei Blocks von gleich zwei Stränden (es liegt auf einer Halbinsel, die von einer Halbinsel absteht) entfernt, so gehe ich zu einem und laufe an ihm entlang. Seit ich das letzte Mal vor 11 Jahren hier war, hat sich doch ein bisschen was geändert: Überall wird gebaut und es ist viel mehr los. Trotzdem ein gutes Gefühl die Füße ins Meer zu strecken. Im Haus sind derzeit auch Marina, die Schwester von Maira, und ihr Freund Anderson. Abends sitzen wir zusammen, kochen und quatschen. Den nächsten Tag verbringe ich nach einem späten Frühstück hauptsächlich mit Chillen am Strand (bzw. ich versuche nicht von der Sonne gegrillt zu werden 😜) und abends koche ich mitgebrachte Maultaschen, die sehr gut ankommen 😊Read more