Satellite
Show on map
  • Day 82

    Día 80, 81 y 82 Cusco/Pisac

    April 11, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 16 °C

    Der Tag beginnt stressig, obwohl eigentlich Relaxen angesagt wäre nach den Strapazen der letzten Tage. Das Hotel, in dem ich die Nacht verbracht habe wirft mich schon um 9 Uhr morgens raus. Also schnappe ich mein Zeugs, hole mein restliches deponiertes Gepäck ab und danach treffe ich meine neuen Freunde in einem Café. Alle die wieder zurück in Cusco sind, sind da und die Stimmung ist prächtig. Nach dem Frühstück holen wir unser wohlverdientes Salkantay T-Shirt ab. Mittags kann ich dann in meinem neuen Hostel einchecken, das alte war leider ausgebucht. Abends trifft sich wieder eine Gruppe zum Abendessen und danach versammelt sich die Meute in einer Bar, selbst die Guides sind da. Jemand behauptet es gäbe einen Elektro Club in Cusco und so gehen ein paar los und suchen diesen. Als es spät wird und natürlich kein passender Club gefunden wird, gehe ich zurück ins Hostel. Am nächsten Morgen treffe ich nämlich Chris - ein Kumpel aus Schulzeiten - zum Frühstück. Der ist gerade zufällig hier im Urlaub und so lasse ich mir die Chance auf ein Treffen nicht entgehen. Das letzte Mal haben wir uns vor 5 Jahren in Bogota getroffen - Chris wohnt nicht gerade um die Ecke in Singapur. Den Rest des Mittags organisiere ich die nächsten Tage, da gibt es immer einiges zu tun. Abends treffe ich nochmal ein paar Freunde des Treks zum Abendessen. Am Montag heißt es wieder früh raus aus den Federn, denn es geht nach Pisac. Das ist ebenfalls eine beeindruckende Inka-Anlage ganz in der Nähe von Cusco im heiligen Tal (Valle Sagrado). Chris hat ein Taxi gemietet und so erreichen wir die Ruinen vor allen anderen Touristen. Wir wandern 2 Stunden komplett alleine durch die herrliche Landschaft. Gegen Mittag kommen wir zurück nach Cusco und dann brauche ich erstmal eine Pause vom Trubel in der Stadt.Read more