Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 85

    Día 84 y 85 Arequipa

    14 April 2022, Peru ⋅ ☀️ 23 °C

    Es ist das erste Mal in Südamerika, dass ich den Nachtbus nehme und es stellt sich heraus, dass es gar nicht mal so toll ist 🙈 Schlafen ist eine Herausforderung, wenn man die Beine nicht komplett ausstrecken kann und wenn der Bus wackelt wie ein Kuhschwanz 😅 Ich komme dennoch wohlbehalten morgens in Arequipa an und frühstücke erstmal. Danach mache ich eine Free Walking Tour und erkunde damit die Altstadt der zweitgrößten Stadt in Peru (ca. 1 Mio. Einwohner). Mittags kann ich dann im Hostel einchecken und ein bisschen relaxen. Arequipa liegt isoliert zwischen Vulkanen und einer Wüste - endlich ist es mal schön warm und ich kann die kurze Hose auspacken 💪🏻 Jeden Abend gibt es einen schönen Sonnenuntergang, den ich von einer Rooftop Bar aus genieße. Abendessen gehe ich mit ein paar Freunden vom Salkantay Trek 😊 Am Gründonnerstag kann ich endlich mal wieder so was wie ausschlafen, ich habe nicht wirklich viel vor an dem Tag außer alles ruhig angehen zu lassen. Nach dem Frühstück erkunde ich weiter die Stadt, gehe zum Mundo Alpaca und zum Mirador Yanahuara. Nachmittags hänge ich im Hostel auf der Dachterrasse ab und abends genehmige ich mir einen vegetarischen Burger zum Abendessen. Danach geht es früh ins Bett.Baca lagi