Satellite
Show on map
  • Day 3

    Day 3 Lynmouth/Lynton

    June 2, 2022 in England ⋅ ⛅ 15 °C

    Länge: 30 km (die Länge meiner Etappe bis ich das Zelt aufbaue, die Etappe auf dem SWCP ist meistens kürzer)
    Gesamt-Strecke: 30/1.04 km (das sind die offiziellen Angaben, fragt mich nicht wie die da drauf kommen 🙈)
    Dauer: 6 Stunden (reine Laufzeit)
    Höhenmeter: ca. 800 m (geschätzt aufgrund Handy)
    Wetter: sehr sonnig, leicht bewölkt und windstill
    Das Schlafen klappt leider nicht so gut, alles ist ungewohnt und es ist nur kurz dunkel (ab 5 Uhr morgens ist es taghell). Aber hilft ja nichts, ich muss aufstehen 😋Dafür klappt das Frühstück hervorragend, der Kocher funktioniert wie eine Eins und meine mitgebrachte Müslimischung (und sogar der Pulverkaffee) schmeckt super. Der zweite Tag hat es gleich in sich, recht viele Höhenmeter und auch gleich viele Kilometer (daran muss ich mich sowieso gewöhnen). Zu Beginn geht es über einen Steinstrand auf Meereshöhe, dann geht es wie immer steil hinauf in einen Wald. Der sieht aus wie aus dem Auenland geklaut und mit meinem Rucksack fühle ich mich wie ein Hobbit. Dann wechselt die Landschaft wieder und es gibt viele Blumen, später nur Wiesen. Es ist ziemlich abwechslungsreich und irgendwann komme ich nach Lynmouth runter, ein hübsches Kaff an der Küste. Dort sind sehr viele Menschen an diesem herrlichen Tag und genießen den freien Tag. Für mich geht es nach einer Pause und einem Eis nochmal hoch zum Valley of Rocks, das mit Steinformationen aufwartet. Von dort biege ich ab und komme am Campingplatz an. Ich baue mein Zelt auf und koche ein Abendessen (Trockenessen, das mit Wasser wieder hydriert wird). Danach gönne ich mir noch ein sauteures, aber frisch gezapftes Bier von der Bar und dann gehts ab ins Zelt.
    Read more