Satellite
Show on map
  • Day 4

    Day 4 Ilfracombe

    June 3, 2022 in England ⋅ ⛅ 16 °C

    Länge: 33 km
    Gesamt-Strecke: 65/1.014 km
    Dauer: 7,5 Stunden
    Höhenmeter: ca. 1.000 m
    Wetter: sehr sonnig, null bewölkt und leichter Wind
    Die zweite Nacht im Zelt verläuft schon besser, trotzdem brauche ich morgens recht lange bis alles geregelt ist und ich loslaufen kann. Nachdem ich auf den offiziellen Weg komme, geht es gleich wieder in einem Wald steil aufwärts. Dann geht es weiter an der Steilküste. So habe ich mir das vorgestellt: Bei schönstem Wetter an der Küste laufen, rechts von mir geht es runter bis zum Meer, das in der Sonne türkisblau glitzert und links von mir sieht man entweder das hügelige Land oder einen „Berg“. Einfach nur Wahnsinn und hammer Aussichten. Jedes Mal, wenn ein Bach/Fluss die Landschaft zerschneidet, muss ich absteigen, um auf der anderen Seite wieder aufzusteigen. Und dann kommt da noch der höchste Punkt des ganzen South West Coast Paths: Der Great Hangman. Zuerst geht es nochmal richtig runter, bevor es steil hoch auf diesen „Berg“ mit wahnsinnigen 318 Metern über dem Meer geht. Aber alleine an dieser Stelle mache ich an dem Tag um die 200 Höhenmeter. Von oben hat man eine top Aussicht und darf dann wieder nach Combe Martin absteigen. Es geht weiter auf und ab mit tollen Ausblicken bis ich in Ilfracombe ankomme, dort beende ich die längste Etappe bisher und steige in den Bus bis zum Campingplatz, der ein bisschen im Landesinneren liegt. Dort wird mir erklärt, dass es in der Nacht einen Sturm mit Regen geben wird, da bin ich ja mal gespannt, wie sich mein Equipment schlagen wird.Read more