Satellite
Show on map
  • Day 5

    Day 5 Braunton

    June 4, 2022 in England ⋅ 🌧 14 °C

    Länge: 32 km
    Gesamt-Strecke: 98/1.014 km
    Dauer: 7 Stunden
    Höhenmeter: ca. 700 m
    Wetter: regnerisch und mittlerer bis starker Wind
    Tatsächlich regnet es ab der Mitte der Nacht und der Wind zerrt an meinem Zelt in alle Richtungen, ein richtiger Sturm ist es aber nicht. Das Zelt hält dem zum Glück ohne große Probleme stand, es wackelt zwar, mehr aber auch nicht - guter Praxistest. Als ich aufstehe, hat der Regen nachgelassen, sodass ich alles bis auf das Zelt selber trocken einpacken kann. Mit dem Bus geht es an den gleichen Ort, wo ich tags davor aufgehört habe und dann gehts wieder los. Das Wetter bleibt den ganzen Tag wechselhaft, von Regen, viel und wenig Wind bis ein bisschen Sonne ist alles dabei. So ein Wetter habe ich erwartet, wenn ich an England an der Küste denke. Die Route ist mal wieder sehr abwechslungsreich, über sanfte Hügel, felsigen Abschnitten und kleine Touristen-Orte bis hin zu Strand. An dem Tag habe ich fast ein Zehntel des Wegs zurückgelegt, Wahnsinn! So langsam machen sich auch erste Abnutzungserscheinungen bemerkbar: Ein paar Blasen bahnen sich an und Muskelkater ist definitiv am Start. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt, die Motivation ist mal noch ungebrochen bis auf morgendliche Startschwierigkeiten 😋Read more