Satellite
Show on map
  • Day 22

    Day 21 - 22 Plymouth

    June 21, 2022 in England ⋅ ⛅ 19 °C

    Von Newquay aus nehme ich den Zug nach Plymouth und damit verlasse ich technisch gesehen Cornwall, da Plymouth schon zu Devon gehört. Am Bahnhof holt mich Chris ab - das ist ein Engländer, den ich in Peru kennengelernt habe. Er lebt hier mit seiner Frau Charlotte und den beiden Katern Winston und Boris. Sie wohnen momentan außerhalb der Stadt, haben einen riesigen Garten umgeben von einer Moorlandschaft (Dartmoor). Dort verbringe ich zwei Tage, an beiden Tagen ist herrliches und sonniges Wetter ☀️ Am Montag laufen wir durch die Stadt, checken die Sehenswürdigkeiten (Plymouth hat eine lange Seefahrer-Historie) und am Dienstag geht es zu einem sehr schönen Strand mit feinem Sand. Wenn das arschkalte Wasser nicht wäre, könnte man meinen man wär in einem südlichen Land. Am Nachmittag nehmen wir das Fahrrad und fahren zu einem Ort, der viele schöne Gebäude aus der viktorianischen Zeit hat und essen dort zu Abend. Bis wir wieder zurück sind ist es schon 22 Uhr und dann gehts ins Bett. Mein Fuß ist mittlerweile wieder so stabil, dass ich es riskiere wieder zu wandern. Im Optimalfall kann ich den Rest des Wegs ab Plymouth bis zum Ende noch in der verbleibenden Zeit laufen und dieses Mal laufe ich die „offiziellen“ Etappen. Also Daumen drücken, dass alles klappt 😋Read more