Satellite
Show on map
  • Day 33

    Day 33 Seatown

    July 2, 2022 in England ⋅ ⛅ 16 °C

    Länge: 30 km
    Gesamt-Strecke: 887/1.014 km
    Dauer: 7,5 Stunden
    Höhenmeter: ca. 1000 m
    Wetter: mittel/stark bewölkt, mittlerer Wind, Regen
    An dem Tag steht wieder eine längere Etappe auf dem Plan. Das Wetter will irgendwie nicht mehr so richtig mitspielen, es regnet und windet sehr viel. So kann ich die Jurassic Coast gar nicht so wahrnehmen wie sie ist, überall wird sie als spektakulär beschrieben. Aber mit Regen und Wolken sieht es einfach nicht so spektakulär aus 😅 Als ich durch Seaton marschiere sehe ich einige Jogger und erfahre, dass es wohl jeden Samstag Morgen in ganz England (?!) 5 km Läufe geben würde. Das könnte man auch locker mal in Deutschland machen. Ansonsten geht es an dem Tag viel durch Wald und wieder hoch hinauf, der höchste Punkt an der Küste Südenglands steht an: The Golden Cap auf irren 191 Metern über dem Meer 😱 Das erklärt u.a. auch die vielen Höhenmeter der Etappe. Außerdem überschreite ich die County Grenze und bin in Dorset angekommen. Hier spielen sie natürlich auch gerne Golf, ich laufe gleich durch zwei Golfplätze. Abends gönne ich mir einen Zeltplatz in einem wahnsinnig teuren (im Verhältnis) Camping und Caravan Park. Leider ist es die einzige Möglichkeit in der Gegend, alle anderen Plätze sind gleich teuer (die gehören alle zusammen) oder schon voll. Dieser Ausrutscher bleibt aber einmalig, die restlichen Unterkünfte stehen schon fest und es wird wieder günstiger und wie ich finde sogar besser/gemütlicher 😊Read more