Satellite
Show on map
  • Day 34

    Day 34 Abbotsbury

    July 3, 2022 in England ⋅ ⛅ 18 °C

    Länge: 20 km
    Gesamt-Strecke: 910/1.014 km
    Dauer: 5,5 Stunden
    Höhenmeter: ca. 150 m
    Wetter: leicht/mittel bewölkt, leichter Wind, Sonne
    Der Tag fängt gut an: Ich komme gut aus den Startlöchern und bin recht früh auf dem Weg. Das Wetter passt und es geht anfangs ein paar kleinere Kliffs rauf und runter. Natürlich komme ich wieder an einem Golfplatz vorbei, die haben wohl die täglichen Fähren abgelöst 😜 Allmählich wird es dann flacher und irgendwann geht es dann auf Meereshöhe am Chesil Beach entlang. Der „Strand“ ist um die 27 km lang insgesamt und besteht aus kleineren und größeren Steinen. Das macht das Laufen unheimlich anstrengend, da man immer etwas in den Steinen einsinkt 🙈 Da es dazu auch nur gerade aus geht, ist es etwas mühselig. Nach ein paar Kilometer entfernt sich der SWCP aber vom Strand (erstmal) und biegt ins Landesinnere ab bis ich nach Abbotsbury komme. Ein bisschen davon entfernt ist mein heutiger Campingplatz, wo ich recht früh am Tag ankomme. Dann kann ich die ab und zu scheinende Sonne genießen und meine Kräfte für die letzten Etappen sammeln (immerhin ist auch Sonntag 😅).Read more