Satellite
Show on map
  • Day 36

    Day 36 Lulworth

    July 5, 2022 in England ⋅ ⛅ 19 °C

    Länge: 23 km
    Gesamt-Strecke: 969/1.014 km
    Dauer: 5,5 Stunden
    Höhenmeter: ca. 400 m
    Wetter: leicht/mittel bewölkt, leichter Wind, Sonne
    Am Morgen dieses Tages läuft mein übliches Programm ab und dann rede ich noch mit meinem Zelt-Nachbar. Natürlich ein älterer Herr, der aber nicht nur den SWCP läuft, sondern schon an der Grenze zu Schottland vor zwei Monaten begonnen hat und ganz England inklusive Wales umrunden will. Außerdem macht er das für einen guten Zweck, er sammelt Spenden für die Alzheimer Society (wen es interessiert „alordabroad“ auf YouTube/Facebook). Zu Beginn der Etappe geht es durch Weymouth an der Promenade am Meer entlang. So weit so langweilig, aber dann kann ich endlich die Jurassic Coast wirklich erfahren. Denn hinter Weymouth gilt es die weißen Kliffs rauf und runter zu wandern, so wie ich es mag 😊 Das Wetter spielt mit ☀️ und es ist einer der spektakulärsten Abschnitte. Irgendwann komme ich am bekanntesten Punkt an, dem Durdle Door. Das ist ein Felsbogen im Meer, hier hat es wahnsinnig viele Touristen. Aber die Landschaft ist super schön, also kann ich das schon verstehen. Ganz in der Nähe ist auch mein Campingplatz für die Nacht. Nur noch zwei Tage bis zum Ziel 🥳Read more