Satellite
Show on map
  • Day 35

    Day 35 Weymouth

    July 4, 2022 in England ⋅ ⛅ 18 °C

    Länge: 26 km
    Gesamt-Strecke: 924/1.014 km
    Dauer: 7 Stunden
    Höhenmeter: ca. 200 m
    Wetter: leicht/mittel bewölkt, leichter Wind, Sonne
    Wieder einmal begrüßt mich die Sonne beim Aufstehen und zum wiederholte Male kann ich das Zelt trocken einpacken 💪🏻 schon zwei/drei Mal hintereinander, das muss neuer Rekord sein. Der größte Teil der Etappe geht gar nicht am Meer entlang (da ist immer noch der riesige Steinhaufen), sondern am größten Tiden-See von ganz England, dem „Fleet“. Der ist aber ganz schön anzuschauen mit der Sonne und beherbergt viele Vögel. Als ich um den See rumgelaufen bin komme ich auch schon am heutigen Campingplatz an. Allerdings ist das noch nicht das Ende des Tages. Nachdem ich mein Zelt aufgebaut habe, geht es mit leichtem Gepäck weiter in Richtung Portland. Das ist eine Insel, die über den Steinhaufen und einer Brücke mit dem Festland verbunden ist. Normalerweise ist das Umrunden der Insel eine extra Etappe, aber da mir die Zeit dafür fehlt (ein Tag zu wenig) mache ich sie am Montag mit. Es dauert recht lange bis man endlich auf der Insel ist. Es geht lange an der Straße entlang was immer nervig ist. Dann endlich kann ich auf einem Berg aufsteigen und die Sicht über die Gegend schweifen lassen. Weiter gehen lasse ich dann sein, weil ich schon einige Kilometer wieder auf dem Tacho habe 😅 Hier im Hafen von Portland wurden 2012 die Segel-Wettbewerbe von Olympia ausgetragen. Ich laufe zurück zum Campingplatz, dann ist es auch schon Zeit für das Abendessen und danach falle ich müde ins Zelt.Read more