Satellite
Show on map
  • Day 9

    Marazion

    June 16, 2023 in England ⋅ ☁️ 19 °C

    Am Vorabend habe ich Jane (die Besitzerin des Pubs) kennengelernt, die Krankenschwester ist, das und sich natürlich sofort meinen Fuß angeschaut hat. Sie ließ sich nicht davon abbringen, dass sie mich am nächsten Tag ins Krankenhaus fährt. Also baue ich nach dem Frühstück mein Zelt ab und richte alles für die Abfahrt. So gegen 11 Uhr taucht sie dann tatsächlich auf und wir fahren mit vollen Kaffee-Tassen in der Hand (!!!) in ihrem völlig verdreckten, alten Audi Cabrio nach Penzance, wo sich das nächste Krankenhaus befindet. Da sie dort auch gearbeitet hat, kennt sie jeden und sorgt dafür, dass meine Behandlung etwas schneller läuft (ich schäme mich ein bisschen, weil dafür andere Patienten warten müssen 🙈). Nach der Untersuchung steht fest, dass der Fuß nur gedehnt ist und nach einer Weile wieder passt (was ich auch vermutet habe). Jetzt ist Jane so richtig in Fahrt und will mir gefühlt die halbe Küste noch zeigen, aber erst nachdem wir das lokale Eis probiert haben. Sehr nett, aber auch ein bisschen crazy und verpeilt die Frau 😅 Am Ende fährt sie mich sogar mitten in meinen nächsten, beschaulichen Campingplatz in Marazion und sorgt damit bei den dortigen Angestellten für reichlich Wirbel. Obwohl ich zu früh dran bin, darf ich einchecken und mein Zelt zwischen Palmen aufbauen. Hier bekomme ich sogar einen Stuhl und habe einen Holztisch, der wahre Luxus für einen Camper 🤩 Dann chille ich in der Sonne, plane ein bisschen die nächsten Tage und abends gönne ich mir Fish&Chips 🤤 Am nächsten Tag passiert auch nicht viel, ich schlage die Zeit mit Relaxen tot 😋 Immerhin liegt der Campingplatz sehr schön, nahe am Strand und von dort mit super Sicht auf St. Michaels Mount, den ich mir letztes Jahr angesehen habe.Read more