Satellite
Show on map
  • Day 7

    Pendeen

    June 14, 2023 in England ⋅ ⛅ 19 °C

    Was soll ich sagen?! Ich habe es im letzten Footprint etwas angeteast: Leider ist es wieder passiert 😢 eines meiner Sprunggelenke macht schlapp, dieses Mal ist es das rechte 🙈 Mich nervt es tierisch, aber kannst halt nichts machen. Über Nacht ist es angeschwollen und damit ist an Wandern vorerst nicht mehr zu denken. Anstatt zu Fuß die anspruchsvollste und wohl schönste Etappe des ganzen Wegs zu zelebrieren, muss ich den Bus nehmen und mit englischen Rentnern vorlieb nehmen 😭 Zuvor lasse ich mir allerdings ein Frühstück raus und baue langsam mein Zelt ab. Das Wetter ist auch traurig gestimmt, weil es nieselt und windig ist. Der Bus bringt mich dann in ein kleines Kaff namens Pendeen, wo ich auf der Wiese hinter einem Pub mein Zelt wieder aufbaue. Der Pub bestätigt mal wieder die Regel, dass es in England kein Kaff ohne Pub gibt 😜 Ich versuche einen Plan B für die nächsten Tage zu erarbeiten. Ich weiß noch nicht was dabei genau rausspringt und wie oft ich was hochlade 😉 Abends ist die Bude voll und ich lasse mir einen veganen Burger raus, der wirklich gut schmeckt. Dann gehe ich mit gemischten Gefühlen ins Zelt. Am nächsten Tag verlängere ich meinen Aufenthalt nochmal um einen Tag, obwohl das Wetter am Dienstag eher bescheiden ist. Vielleicht wird es ja noch etwas besser während ich hier abhänge und meine Füße schone 🙈 und tatsächlich am Mittwoch kommt die Sonne raus, man sieht was vom blauen Himmel und es sehr warm ☀️Read more