Satellite
Show on map
  • Day 15

    London Tag 1

    June 22, 2023 in England ⋅ ⛅ 28 °C

    Willkommen zu ihrer London Touri-Tour 😋 Anstatt also auf einsamen Pfaden mitten in der Natur am Meer entlang zu wandern, bin ich nun mittendrin in der Metropole London und versuche den vielen Menschen auszuweichen. Die sind einfach überall 🙈 Ich mache eine ziemliche Standard-Tour und das haben sich - oh Wunder - auch gefühlt 5 Mio andere Touris gedacht 😅 Anfangen tue ich am Elizabeth Tower, besser bekannt als Big Ben (wie ja streng genommen nur die größte Glocke in dem Turm heißt). Frisch renoviert sieht er wieder top aus 😊Dann laufe ich über die Westminster Bridge, um den Westminster Palace besser zu sehen. Und rüber zur Westminster Abbey. Schon beeindruckend das alles. Nach einem kurzen Abstecher zur Downing Street (da sieht man gar nix 🙈) gehe ich durch den St. James Park zum Buckingham Palace. Danach mache ich mich langsam auf den Weg zum Adelphi Theatre, wo ich mir das „Back to the Future“ Musical rausgelassen habe 😊 Das ist mehr oder weniger der erste Film als Musical. Im Saal sind quasi nur Kinder (Schul-Klassen und so), klar ist auch eine Mittagsvorstellung. Es ist richtig gut von den Tanzeinlagen und der Bühnen-Technik, aber davor muss sich Stuttgart auch nicht verstecken. Danach mache ich noch einen Abstecher zum Covent Garden und in die Old Compton Street, bevor es völlig geplättet von dem heißen Tag vom Picadilly Circus ins Hostel zurückgeht.Read more