Einmal Hauptstadt mit extra Regen bitte

April 10, 2017 in Australia ⋅ 🌧 9 °C

Da es in Canberra keine zentralen Campingplätze gibt und es die Nacht blitzen sollte, haben wir das Zelt für einen Nacht zusammengefaltet gelassen und stattdessen​ im Dickson Central übernachtet.
    Der Staat "Australian Capital Territory" in welchem sich Canberra befindet, entstand aufgrund eines jahrelangen Streits zwischen Sydney und Melbourne, welche frei nach dem Motto "Wenn zwei sich streiten, gründen wir einen Dritten", Canberra zur Hauptstadt ernannten.
    Den Morgen haben wir im und auf dem Dach des Parlaments verbracht. Das Betreten des Dachs hat eine besondere Bedeutung für die Australier, da hierdurch die darunter sitzenden Parlamentarier daran erinnert werden, dass das Volk an höchster Stelle steht.
    Ich würde gerne auch etwas über die deutsche Botschaft berichten, jedoch durften wir ohne einen triftigen​ Grund den deutschen Staatsboden nicht betreten.
    Anschließend und abschließend zu unserem Aufenthalt in Canberra waren wir noch im War Memorial, dem Museum und der Gedenkstätte des 1. und 2. Weltkrieges für Australien.

Achja, die Flagge an der Spitze des Parlaments ist riesig. Sie hat den Umfang eines doppelstöckigen Reisebusses.