Amusement an der Gold Coast

May 10, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

In der Stadt der Reichen gibt es wahrscheinlich viele Prachtbauten zu begutachten, jedoch war das Angebot der umliegenden Freizeitparks für uns verlockender.
    Den ersten Tag unseres Freizeitabenteuers haben wir in der Warner Brothers Movie World auf den Schultern von Superman und gegen Aliens kämpfend verbracht. Da die Sonne sich am zweiten Tag mehr als ausgiebig zeigte, konnten wir in der Wet'n'Wild Wasserwelt inklusive Aqualoop, welcher mit einem freien Fall durch eine Falltür startet, ein feucht fröhliches Vergnügen haben. Am letzten Tag unserer Freizeitparktour haben wir schlussendlich SeaWorld besucht und dort unter anderem Pinguine beobachtet und Rochen gestreichelt.

Auf dem Weg nach Brisbane darf man auf keinen Fall den Tambourine Nationalpark verpassen, welcher für seine Glühwürmchen bekannt ist. Da es für die Glühwürmchen tagsüber zu hell ist, wurde extra eine Höhle für sie gebraut, in welcher sie so zahlreich vorhanden sind, dass die Höhlendecke wie ein Sternenhimmel aussieht.