Satellite
Show on map
  • Day 23

    Bucht von Kotor

    August 7, 2022 in Montenegro ⋅ ⛅ 33 °C

    Die letzten Kunas sind verprasst und Kroatien habe ich heute kurz vor 9 Uhr hinter mir gelassen. Ein überfreundlicher Grenzmitarbeiter hiess mich in Montenegro willkommen und wünschte mir eine gute Reise - also auf ins nächste Abenteuerland.

    Schon bald folgen Herceg Novi und Portonovi, welche beides traumhafte Stadte sind. Nach dem Mittag zogen dann ein paar Wolken auf, wodurch sich die Temperatur auf angenehme 36 Grad senkte. Ich überlegte sogar mal kurz eines der Shirts rauszuholen, niiiicht!🤣

    Etwas später musste ich mich wieder einmal zwischen Fähre und Umweg entscheiden. Und klar, diesmal nahm ich die rund 30km lange Zusatzschleife um die Bucht von Kotor, welche wunderschön ist und wo ich dann auch für nur 27 EUR eine Übernachtung gefunden habe. Zusammen mit Timo, einem Backpacker aus Finnland, geniesse ich nun noch den Abend und mache mich morgen weiter auf den Weg Richtung Süden.
    Read more