Satellite
Show on map
  • Day 38

    Lefkada

    August 22, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

    Bereits um 8.30h hatte ich mein „Tagesziel“ schon erreicht: der Unterwasser-Tunnel zur Insel Lefkada war bezwungen. Da man den Tunnel ja bekanntlich nicht mit dem Velo durchfahren darf, habe ich‘s wieder mal mit der guten alten Stöpple-Methode probiert. Und schon nach 3 Minuten hat mich ein Maler mit seinem Büssli aufgeladen.😎 Nicht mal die 3 EUR für die Mautstelle durfte ich ihm begleichen. Kurz nach dem Tunnel stieg ich dafür wieder aus und legte den restlichen Weg per Velo zurück.

    Ich folgte der Strasse und landete dann plötzlich wieder mal auf der „Autobahn“. Bei der ersten Ausfahrt wendete ich dann und nahm eine Nebenstrasse. Und was macht man, wenn diese dann plötzlich im nirgendwo aufhört und ein Baustellenschild den Weg blockiert? Genau, man fährt einfach mitten durch die 10km lange Baustelle durch und grüsst immer schön freundlich.🤣👌

    E folgte ein kurzer Kaffee-Stopp in Lefkada und den restlichen Tag entspannte ich wieder mal auf dem Liegestuhl in Nydri, einem kleinen touristischen Örtchen.
    Read more