Satellite
Show on map
  • Day 39

    Sami (Kefalonia)

    August 23, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 27 °C

    Was für ein Tag!🤩 Irgendwie hatte ich heute kein klares Ziel vor Auge und liess mich deshalb eknfach vom Veloflow treiben. So befand ich mich schon relativ früh auf der Fähre zur Insel Kefalonia. Jedoch wusste ich auch da nicht so genau wo lang, da ich mich natürlich nicht vorbereitet hatte. 🤷‍♀️ Also folgte ich der Route an der Westküste lang. Im Restaurant meinte der Kellner dann, dass Assos (kleine Halbinsel auf Bild 1-3) ein must-see ist. Der Ausblick von oben auf das Städtchen war der hammer! Aber noch viel schöner war der Anblick des hellblau glitzernden und glänzenden Meeres zur linken Seite. Und da der Weg nach Assos steil nach unten (4km und unzählige Höhenmeter, und somit auch wieder rauf🥵) führte, entschied ich mich dies auszulassen und dem smaragdblauen Meeresabschnitt zu folgen.

    So kam ich nach über 80km in Sami an, wo ich nun drei Tage bleibe und mir einen Roller miete, um die kristallklaren Strände auch noch von nahe besichtigen zu können. Zudem ist heute Abend im Dorf noch grande Fiesta angesagt - perfekter Zeitpunkt also für einen Zwischenstopp.☺️
    Read more