Die Prinzessin der Seewege

July 1, 2018, North Sea

Die Fahrt nach Amsterdam (654km) verlief absolut problemlos, so dass wir bereits gegen 14:30 Uhr, also 3 Stunden vor Abfahrt, auf der Fähre eincheckten.
    (Und das, obwohl wir zwischendurch unseren ersten Geocache in der Niederlande fanden und loggten.)
    Die "Princess Seaways" (Heimathafen Kopenhagen) war überraschend groß mit immerhin 10 Decks, Kino, Casino, Bar und mehreren Restaurants.
    Sogar Schwerlasttransporte und Busse haben Platz im Unterdeck.
    Unsere Außenkabine (#9012) ist nicht riesig, für eine Nacht für uns 4 aber völlig ausreichend.
    Bereits kurz nach 17:00 Uhr legte das Schiff ab, anscheinend waren alle Passagiere pünktlich und so stand der 30 Minuten früheren Abfahrt nichts im Weg.
    Leider konnten wir keinen Tisch im Restaurant mehr ergattern. Aber dank Evelins Geburtstagsfeier am Vortag waren wir mit Nudelsalat und Würstchen gut versorgt.
    Das mit den Selfies klappt jetzt auch schon ganz gut.
    Zum Tagesausklang lassen wir uns einen Drink in der Sky Bar auf dem Oberdeck schmecken, genießen den Blick auf´s Meer und Sonnenuntergang bei sommerlichem Wetter.
    WLAN gibt´s an Bord nur zu Apothekenpreisen, daher werden wir wohl nie erfahren, welches wunderschöne Segelschiff (Dreimaster) wir gegen 19:30 Uhr überholt haben.
    Wir freuen uns auf die Ankunft in Newcastle und knapp zwei Wochen Entdeckungsreise durch Schottland.