Gefährliche Gegend!

May 27, 2021 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Für heute waren die Wetteraussichten eher schlecht und leider hielt sich das Wetter auch dran. Es regnete den ganzen Vormittag bis in die frühen Nachmittagsstunden. Um nicht den ganzen Tag im Hotel zu sitzen, buchten wir einen Zeitslot beim neu eröffneten Decathlon in Rosenheim und gingen shoppen.
    Als der Regen dann endlich aufhörte und sogar die Sonne herauskam, fuhren wir in den Ort Tatzelwurm (wobei die Bezeichnung "Ort", wie so oft in dieser Gegend, stark übertrieben ist), wo es einen ansehnlichen Wasserfall zu bestaunen gibt. Was wir dann auch taten.
    Der Weg nach Tatzelwurm führt übrigens etwas unerwartet über eine Privatstraße mit 3 Euro Maut.
    "Tatzelwurm" meint ein drachenähnliches Fabelwesen, das angeblich hier gesichtet wure. Was genau man sich darunter vorzustellen hat, bleibt offen, da noch nie ein solches Tier gefangen wurde.
    Der Wasserfall jedenfalls ist wirklich toll. Er besteht aus mehreren Kaskaden von insgesamt 95 Metern Höhe und ist von mehreren Brücken aus gut zu betrachten.
    Mit diesem Highlight endet dann auch dieser kurze Urlaub, morgen geht es wieder nach Hause. Aber wirklich schön, mal wieder rausgekommen zu sein!