• Day 11

Warrnambol

September 11, 2017 in Australia ⋅ 🌙 13 °C

Was für ein Tag 😊

Erster Stopp in Mount Gambier beim "Blue Lake", der durch sein azurblaues Wasser in dem kleinen Dorf ein kleines Highlight ist.

Danach ging es weiter zum Tower Hill Nationalpark, womit wir dann auch den Staat Victoria kennenlernen dürfen. Der Tower Hill Nationalpark ist ein alter Krater mit Seen und Wälder, in dem zahlreiche Tiere leben.

Und dann laufen uns nicht nur Emus entgegen, sondern wir finden auch noch einen Koala in den Bäumen der genüsslich am futtern war 😊

Endstation heute ist das Dorf Warrnambol, das besonders bei Walbeobachtern bekannt ist, da hier vor der Küste zwischen Juni und Oktober die Wale zum kalben kommen. Und auch wenn es nicht so oft passiert, hatte wir das Glück auf unserer Seite und konnten einen Wal vom Steg aus sehen 😍

Dazu dieser traumhafte Strand und das tolle Wetter. Fast schon ein bisschen Kitschig 😄

Morgen gehts dann weiter über die Great Ocean Road! Wir freuen uns!