Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 36

Queenstreet

6. Oktober 2017 in Australien ⋅ ⛅ 23 °C

Nach ausgiebigen Hotelfrühstück haben wir den Tag gemütlich mit "bummeln" in der Stadt begonnen. Hierzu eignet sich perfekt die Queenstreet, die sich einmal quer durch die Stadt zieht. An Malls und Geschäften ist hier eigentlich gar nichts zu vermissen, dazu quasi an jeder Ecke Strassenmusiker oder irgendwelche Straßenkünstler.

Was man generell in Australien wirklich überall in höchster Qualität bekommt ist übrigens Kaffe. Hier hat jedes noch so winziges Café eine Siebträgermaschine in dem der Kaffe frisch zubereitet wird. Starbucks und Kaffee aus Vollautomaten sind hier schon fast verpöhnte Mangelware.

Da wir um 11:00 morgens bereits die 30 Grad geknackt haben, war für uns klar dass wir uns im Laufe des Tages nochmal zum Schwimmbad bewegen werden.

So haben wir uns einfach nur gemütlich treiben lassen bis wir nochmal an der Southbank gelandet sind. Und wir hatten das Glück, dass das Brisbane Logo wieder zugänglich war 😀

Morgen gehts nochmal Koalas und Kängurus knuffeln. Denn bald geht unsere Zeit in Brisbane auch schon wieder zu Ende 😔

Liebe Grüße
    Jonas, Jasmin&Thomas