Nelson Bay

October 12, 2017 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Auch heute ging es mit 3,5 std. etwas weiter als sonst, nämlich zum wunderschönen Ort Nelson Bay.

Nelson Bay liegt auf einer Halbinsel und ist dadurch umrandet mit Wasser und Stränden ohne Ende. Diese werden wir uns morgen alle ganz genau ansehen, da es heute mit rund 30 Grad doch schon sehr warm war 😀

Heute haben wir uns erstmal den Stadtkern und einen von vielen kleinen Häfen hier angesehen die quasi um die Ecke von unserem schönen Hotel liegen.

Doch das heutige Highlight kam eher spontan und mit ein wenig Zufall zustande. Und zwar gibt es hier eine geführte Tour über einen Golfplatz.In einem Golfcaddy 😀 ...Golfplatz ? Naja, eigentlich ist es offiziell ein Nationalpark...bzw. eigentlich ist es ein Reservat in dem Kängurus leben.

Ein wenig kompliziert auch für die Einheimischen hier..aber um es kurz zu machen...es ist irgendwie alles 😀

Das besondere sind aber nunmal diese Kängurus. Und zwar mehr als 200 Stück die hier leben und sich inmitten von Sandbunkern und Löchern tummeln. Das muss man irgendwie selber gesehen haben um das zu glauben.

Geführt wird die Tour von Kangaroo Phil, der uns während der Caddytour mit unzähligen Informationen versorgt hat. Die Kängurus leben hier Kreuz und quer verteilt, mal alleine und mal in Gruppen. Aber das schönste war es Kängurus mit Ihrem Baby, dem "Joey" im Bauch zu sehen 😊

Morgen geht es dann wieder rauf aufs Wasser und dann an die Strände 😊

Liebe Grüße