• Der Süden

February 18, 2020 in Vietnam ⋅ 🌙 29 °C

Für den heutigen Tage haben wir uns einen Taxifahrer gemietet und beschlossen zunächst den südlichen Teil der Insel zu erkunden.

Als erstes stoppten wir bei einer Pagoda, die in fast traumhafter Lage am Meer liegt. Bis hierhin hat unser Fahrer Straßen gewählt, die wir in Deutschland maximal im Geländewagen befahren würden. In Vietnam reicht dafür auch ein Toyota Corolla 😀

Im Anschluss ging es weiter zum berühren São Beach, der zu einem der schönsten Strände Vietnams zählt. Und es war wirklich schön, vor allem da hier der Tourismus noch nicht eingezogen hat. Man kann nur hoffen, dass das so bleiben wird.

Zum Schluss ging es rein in die Aerial Way, nicht nur irgendeine, sondern mit 8 Kilometern die längste Seilbahn der Welt. Und der Ausblick war völlig spektakulär, da wir gefühlt über das Wasser geflogen sind.

Die Seilbahn verbindet die Hauptinselnmit einer kleineren Insel und befördert so problemlos Gäste von A nach B.

Morgen lassen wir es dann wieder entspannter angehen, bevor wir übermorgen den nächsten Teil der Insel erkundigen.