• Der Norden

February 20, 2020 in Vietnam ⋅ ☀️ 29 °C

Heute ging es auf in die nächste Erkundungstour der Insel, diesmal in den Norden von Phu Quoc.

Nachdem wir zunächst ein par Strände besucht haben und vom Ufer des Khaem Beach hinüber auf das Festland von Kambodscha schauen konnten, haben wir noch einen kurzen Stopp gemacht an einem weiteren Tempel.

Das Highlight des Tages war dann aber mit Sicherheit die Fahrt zum Starfish Beach, einen doch sehr abgelegenen Strand der nur über eine 17 Km!!! lange Buckelstrasse zu erreichen ist. Wir mussten sogar einmal aussteigen, da der Fahrer sich Sorgen machte beim Überqueren von größeren Höhenunterschieden und uns das harte aufsetzen ersparen wollte 😄

Natürlich sind wir auch diesen Weg wieder nicht „vernünftigerweise“ im Jeep gefahren, sonder wieder im Toyota Corolla auf Slicks...Das Bodenblech hat heute nicht nur einmal gegrüsst. Willkommen in Vietnam.

Das Ziel war dafür unglaublich, ein schneeweisser Strand voller knallroter Seesterne . Für die Jungs und uns ein tolles Erlebnis, sowas haben wir noch nie gesehen.

Liebe Grüße
    Felix, Jonas, Jasmin&Thomas