Satellite
Show on map
  • Day 1

    Tauber-Idyll

    July 3, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

    Na, da haben wir am ersten Reisetag mehr geschafft, als gedacht. Nach einem entspannten Fahrtag ohne konkretes Ziel, mit wenig Komplikationen und einem sehr schönen Spaziergangsstop im Norden von Hessen, sind wir ganz in der Nähe von Rothenburg o.T. gelandet. Sehr schön. Da wollte ich unbedingt mal hin, seit ich als Kind ein 3D Puzzle der Altstadt hatte und vorallem seit mir bekannt ist, dass ein Teil der Altstadt Kulissenvorbild für einen Teil der "Monkey Island" Reihe war.
    Der Stellplatz ist super. Eher noch Campingplatz als Stellplatz, nur ohne Dauercamper. Wohnmobile, Wohnwagen und Zelte mischen sich. Wir haben für eine Nacht, 20,20€ bezahlt (Bei uns immer zwei Personen + Hund, dieses mal auch + Strom, sonst wären es 18€ gewesen). Sanitärbenutzung (super saubere Sanitäranlagen!!) ist inklusive, Entsorgung, soweit ich es bisher sehen konnte, auch. Jetzt machen wir es uns erstmal gemütlich und morgen schauen wir uns dann noch Rothenburg an. Anschließend geht es weiter. Ein Ziel haben wir schon, aber das wird noch nicht verraten. Aus Gründen. Ich freue mich jedenfalls schon.
    Read more